Vielseitigkeit und viele Seminare bzw. Praktika

Bauingenieurwesen (Diplom)

Es wird viel Gelerntes praktisch geübt, angewendet und anschaulich. Das bestärkt die Vorstellungskraft und vereinfacht einem das Lernem. Zudem ist der Studiengang vielseitig, sodass man sich hinterher zwischen vielen verschiedenen Berufsmöglichkeiten entscheiden kann.

Erfolgreich und Zufrieden

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich habe mich damals bewusst für die HTW und nicht für die TU entschieden. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Es sind einige TU-ler auch stets an die HTW gewechselt.
Die Organisation ist sehr gut und besonders entgegen kommend für Studierenden was Stundenpläne und Prüfungen angeht.
Der Lehrinhalt ist gut, obwohl ich finde das ein Vertiefungssemester zu wenig ist. Aber das Praxissemster im 5. Semester hat uns allen viel gebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

HTW Dresden

Bauingenieurwesen (Diplom)

Angehende Diplom Bauings sind auf Grund des hohen Praxisanteils an der HTW Dresden gut aufgehoben. Es ist sehr abwechslungsreich und ich habe im ersten Semester mehr Erfahrungen gesammelt, als ich es mir je hätte Vorstellen können.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich, an dieser Hochschule studieren zu dürfen.

Kleine Seminargruppen, Lehrstoff

Bauingenieurwesen (Diplom)

Durch kleine SeminarGruppen ist das lernen in den Seminaren entspannter. DIE Gruppen bestehen aus max.30 Personen und der Professor kann besser auf jeden eingehen.
BauingenieurWesen ist sehr umfangreich und umfasst sehr viele Gebiete, wenn man fertig ist, kann man in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.