Bildung ist mehr als nur Theorie

Bauingenieurwesen (Diplom)

Durch die Verbindung von Vorlesung, Seminare und Praktikas lernt man nicht nur Theorie, sondern man macht auch praktische Erfahrungen in unterschiedliche Labore. Dadurch wird der Studienalltag sehr aufgelockert. Zu fast jedem Fach gibt es immer ein praktisches Beispiel.

Praxisnahes studieren

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Skripte der Professoren sind sehr übersichtlich und beinhalten auch alles was man zum bestehen der Prüfung braucht. Die Übungsgruppen sind sehr klein sodass die Fragen jedes Studenten in ruhe beantwortet werden können. Der Campus ist sehr übersichtlich und man kann innerhalb weniger Minuten alles zu Fuß erreichen, ebenso ist die Hochschule technisch sehr gut ausgestattet.

Praxisnahe Themen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich bin derzeit im 3. Semester und bin sehr begeistert von dem Studiengang. Es gibt viele interessante Fächer und bei allen Themen kann man sich auch etwas darunter vorstellen und durch das Praktikum welches ich in den Semesterferien gemacht habe wurde vieles verbildlicht. Außerdem ist es ein Studium bei dem man nicht extrem viel auswendig lernen muss was mir ebenfalls zugute kommt.

Ein neuer Anfang

Bauingenieurwesen (Diplom)

Da ich erst im Oktober anfange kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Aber ich finde es gut das Vorbereitungskurse im Fach Mathematik angeboten werden zur Auffrischung der Mathe Kenntnisse.
Welche ich sehr empfehlen kann wenn man nach einem Auslandsjahr zurück kommt.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.