Keine Massenabfertigung

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich habe bereits am einer großen Universität studiert, kann demnach die HTW nur weiterempfehlen. Es findet keine Massenabfertigung statt, denn es wird sich für jeden Studenten Zeit genommen. Auch das Verhältnis zu den Professoren ist viel enger. Der Campus ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut.

Trotz Wissenschaft sehr verständlich

Bauingenieurwesen (Diplom)

meine Erfahrungen an der HTW sind sehr positiv. Die Dozenten sind immer sehr freundlich und immer erreichbar. Weiterhin halten sie auch alle Übungen und Vorlesungen persönlich und sehr anschaulich. Oft werden praktische Übungen, Laborpraktika und Exkursionen angeboten, um das gelernte praktisch zu vertiefen und für das spätere Berufsleben leichter umsetzen zu können.
Alles in allem kann ich meinen Studiengang und meine Hochschule sehr empfehlen.

Campusleben

Bauingenieurwesen (Diplom)

Hier studieren super nette Menschen.
Zumeist sind die Vorlesungen interessant gestaltet. Manchmal ist das Studium nicht ganz durchdacht wenn man z.b. im 2 Semester eine Vorlesung hat und im 3. Semester dazu erst die Prüfung geschrieben werden muss.

Studienanfang

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die schwerpunktlegung der ersten Semester ist sehr mathelastig und hat wenig mit später relevanten Dingen zu tun, was einem etwas den Anfang vermiesen kann. Wenn man jedoch die ersten Semester übersteht, kommt man auch zu den spannenden und praxisnahen Inhalten.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.