Erstes Semester und sehr interessant!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Super Klima an der Hochschule. Alle sehr nett und hilfsbereit. Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, aber es wird sehr viel Hilfe angeboten. Leider etwas eng in den Hörsälen. Ich mag die HTW sehr und würde jedem, der gern studieren möchte, eine Hochschule empfehlen!

Kein Plan B

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich wollte unbedingt was machen, es snicht so theoretisch ist. Und ich war immer interessiert an praktischer Arbeit und das lässt sich perfekt in diesem Studiengang vereinbaren. Es ist anstrengend aber es macht sehr viel Spaß. Ich freue mich etwas gefunden zu haben, bei dem ich in Zukunft Spaß habe.

Theorie und Praxis sehr gut verknüpft

Bauingenieurwesen (Diplom)

An der HTW wird sehr oft praxisnahe gelehrt.
Zwar ist dies natürlich nicht auf jedes Fach anwendbar, jedoch werden sehr oft von den Professoren gute vergleiche zur Praxis, Exkursionen und ähnliches angeboten.

Alles in allem ist das Studium des Bauingenieurwesens an der HTW sehr zu empfehlen.

Bauen lernen und verstehen!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die HTW Dresden ist gelegentlich praxisorientiert im Fach Bauingenieurwesen. Das Studium ist sehr zeitintensiv, aber wer sich für den Bau interessiert, wird in dem Studiengang Freude haben.
Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und vermitteln mit Freude und Verständlichkeit.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.