Nicht für jeden

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bei mancher Fächer ist nicht austeichend, was im Unterricht gelernt wurde. Also man merkt dann, dass auf der Klausur komplett was anderes vorkommt. Es gibt auch Fächer, die schlechter werden, nur wegen der/die Lehrer(in).
Obwohl mein Studiengang „international“ heißt, wird nur ein Fach pro Semester auf Englisch gelehrt. Das finde ich sehr schlecht, weil bei der Bewerbung wurde mindestens Deutsch B2 Niveau gefordert, aber wenn nur ein Fach auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Bauingenieurwesen nur zu empfehlen

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang internationales Bauingenieurwesen birgt eine große Möglichkeit im späteren Berufsleben International tätig zu sein. Durch die 2 verpflichtenden Auslandssemester wird man gut darauf vorbereitet und dies bildet ein verlockendes Rundumpaket und garantiert ein interessantes und abwechslungsreiches Studium.

Internationales?? Bauingenieurwesen

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang für Internationales Bauingenieur erwartet man zu aller erst viele Fremdsprachen oder zumindest englisch gefächerte Vorlesungen. Bisher wurde lediglich Bauphysik 1 auf Englisch vorgetragen, jedoch wars das dann auch schon. International stell ich mir anders vor, Englische Vorlesungen, Wahlfächer auf Englisch und die Vorbereitung auf ein bzw. zwei Auslandssemester müssten eindeutiger strukturiert sein!
Alles in allem ein trotzdem sehr interessanter Studiengang, in dem mir leider das "Inter" in Internationales Bauingenieurwesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles an einem Ort

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Campus Holzstraße ist zwar ein altes, kleines Gebäude, dafür hat man alles an einem Ort. Man hat einfach schön kurze Wege und es erleichtert das Studium. Man ist innerhalb weniger Minuten in der Mainzer Innerstadt, wo man alles findet was man braucht!
Die Professoren sind immer zu erreichen, falls man Fragen hat.
Das Studium hat einen sehr guten Aufbau. Ist allerdings am Anfang (den ersten beiden Semestern)...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.