Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Bauingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 518 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.9
Daniel , 09.03.2023 - Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Veith , 14.11.2022 - Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Joyce , 15.10.2022 - Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Baustellenmanagement
Bachelor of Engineering
FH Münster
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auslandsstudium

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.9

Durch den Studiengang „Internationales Bauingenieurwesen“ wird den Studierenden die Möglichkeit geboten, die ersten 4 Semester, also das Grundstudium auf Englisch zu absolvieren und somit einen sehr guten Grundstein für die beiden darauffolgenden Semestern zu bieten. Diese beinhalten nämlich das verpflichtende Auslandsjahr, welches an einer der vielen Partnerhochschulen der HS Mainz absolviert werden kann. Hierbei ist definitiv positiv anzumerken, dass diese überall auf der Welt verteilt sind, nicht nur in Europa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Chancen und Möglichkeiten!

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.9

Als Student aus dem letzten Fachsemester habe ich genügen Zeit gehabt mir eine Meinung zu diesem Studiengang zu bilden und bin froh die Entscheidung getroffen zu haben internationales Bauingenieurwesen an der HS Mainz zu studieren.
Die Studieninhalte sind bis zum Ende des vierten Fachsemester die gleichen wie die beim "normalen" Bauingenieurwesen an der Hochschule Mainz.
Zu meiner Zeit wurden zuerst ein paar Kurse auf Englisch angeboten, wobei man am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Entspannt

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.6

Ich viel gelernt und immer neue Leute kennengelernt. In der Vorlesungen sind immer komplett Voll und die Umgebung ist auch schön.
Manche Vorlesungen sind nicht langweilig das der Dozent ein sehr entspannter Dozent.
Vor allem in meiner Studiengang darf ich zwei Semestern im Ausland machen und ich finde es als eine tolle Erfahrung.

Modernes Lernen

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.6

Man kann sehr gut mit modernen Lernmitteln, wie z.B dem IPad arbeiten.
Die Lehrveranstaltungen sind zwar teilweise sehr anspruchsvoll jedoch geben die Professoren ihr bestes um den Stoff zu vermitteln.
An der Hochschule studieren ist die richtige Entscheidung!

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023