Sehr Entspannt

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich viel gelernt und immer neue Leute kennengelernt. In der Vorlesungen sind immer komplett Voll und die Umgebung ist auch schön.
Manche Vorlesungen sind nicht langweilig das der Dozent ein sehr entspannter Dozent.
Vor allem in meiner Studiengang darf ich zwei Semestern im Ausland machen und ich finde es als eine tolle Erfahrung.

Modernes Lernen

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man kann sehr gut mit modernen Lernmitteln, wie z.B dem IPad arbeiten.
Die Lehrveranstaltungen sind zwar teilweise sehr anspruchsvoll jedoch geben die Professoren ihr bestes um den Stoff zu vermitteln.
An der Hochschule studieren ist die richtige Entscheidung!

Ein Klasse Studiengang

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein klasse Studiengang. Man ist 1 Jahr im Ausland und hat (meistens) sehr gute Dozenten. Einziger „Nachteil“ man muss die Bachelor Arbeit auf einer anderen Sprache als Deutsch schreiben. Wer nicht gut in Sprachen ist hat damit sicherlich ein Problem. Vor dem Auslandsaufenthalt kann man aber alle Module in Englisch auch auf Deutsch besuchen (pro Semester ~1 Modul auf Englisch)

Ich bin super zufrieden

Internationales Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Studium. Was man wirklich sagen muss ist, dass wenn man nebenbei arbeitet, es sehr schwer ist das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen. Aber da sich die Stundenpläne wenig verändern, kann man gut planen um die anderen Module in den nächsten Semestern nachzuholen. Das ist sehr erleichternd für mich.
Alle Dozenten haben bisher sehr offen auf Fragen reagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.