Sehr offene Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt hatte jeder Dozent eine offene Tür die man ohne Termin betreten konnte und nachfragen stellen konnte, sei es zur Organisation oder zu einem Thema. Jede Frage wird beantwortet.
Veranstaltungen sind nicht nur theoretisch, sondern man bekommt Tipps für die Praxis mitgeteilt. Corona bedingt sind leider keine Labor Besichtigungen möglich. Soll sich aber ändern.

Die Studenten sind den Dozenten vollkommen egal

1.9

Ich muss auf jeden fall auch mal meine Erfahrung hier teilen. Wenn ich eins auf dieser Hochschule gelernt habe sind das die Studenten denn Professoren egal sind. Ob du dein Studium erfolgreich abschließt oder nicht juckt denen meiner Meinung nach die Bohne. Dazu kommt noch selbst die Professoren sind meiner Meinung nach nicht auf dem Stand, Studenten etwas beizubringen. Bestes Beispiel in einem Modul hat mir ein Professor gesagt ,,Mach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium des Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet eine ganze Reihe von Projekten und Herausforderungen, um sich auf das spätere Berufsleben erfolgreich vorzubereiten.
Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lehrinhalte auf eine verständliche Art.
Ich würde die Hochschule jedem empfehlen.

Anstrengend und wird online schlecht vermittelt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da die Fächer meistens aufeinander aufbauen und man dem entsprechend schlecht schieben kann ist es im online Semester sehr schwer dabei zu bleiben da in vielen Fächer keine vorlsugmgen angeboten werden sondern nur Videos oder Skripte…
Außerdem muss man zum wiederholen einer Klausur ein ganzes Semester warten und kann dies nicht im 2 Klausuren Block wiederholen
Ansich macht mir das Studium Spaß man benötigt nur sehr viel komzentration und mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.