Herausfordernd

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein herausfordern des Studium mit vielen interessanten Inhalten. Ein vielfältiger Einblick in die unterschiedlichen Bereiche, in denen Bauingenieure arbeiten können. Viele freundliche Dozenten mit langjähriger Berufserfahrung, welche auch gerne aus eigener Erfahrung berichten. Die Bereitschaft zur Eigenarbeit Zuhause und die Begeisterung für Mathematik in unterschiedlichen Bereichen ist sehr hilfreich als Grundlage für das Studium.

Schwerer, zeitintensiver Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im ersten Semester musste ich mich erstmal zurecht finden und dann habe ich mich an der ein oder anderen Stelle falsch organisiert und bin falsch ans Studium rangegangen.
Ich hätte alles am Anfang nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen, weil mir jetzt in der Klausurenphase alles um die Ohren fliegt.

Hohes Niveau

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird drauf hingearbeitet dass man im späteren Berufsleben große Projekte bearbeitet und genau so ist der Stoff aufgebaut. Die Hochschule ist nicht so alt daher ist sie noch dabei sich einen Namen aufzubauen und genauso sieht der lehr Plan aus, er ist sehr fordernd was nicht schlimm ist sondern im Gegenteilig der Fall ist.

Angenehme Stimmung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde die Hochschule an sich sehr modern, wobei es mehr Steckdosen geben könnte. Die Profs sind größtenteils sehr engagiert und lieb, auch wenn manche sehr hohe Ansprüche stellen. Der Studienverlauf baut aufeinander auf, wobei man ihn sich theoretisch auch selbst gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.