Erfahrungen im Bereich der Online-Veranstaltungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang Bauingenieurwesen gibt es viele Möglichkeiten online zu arbeiten. Anstehende Projekte können sehr gut über Online-Veranstaltungen erledigt und bearbeitet werden. Es werden Lehrvideos hochgeladen, die man sich immer wieder anschauen kann und somit sein Projekt Schritt für Schritt bearbeiten kann.
Auch andere Vorlesungen wie zum Beispiel Statik werden in einer hybriden Version angeboten. So kann man ganz einfach selbst einschneiden, ob man von zu Hause oder lieber in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außerordentlich gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere momentan im ersten Semester und habe nur positive Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Die Dozenten sind alle sehr gut ausgebildet und übermitteln den Stoff gut. Außerdem sind die Studenten an der Schule alle sehr nett und hilfsbereit. Ebenfalls muss man sagen, dass unsere Schule die Corona-Pandemie sehr gut überstanden hat, was an den getroffenen Maßnahmen gelegen hat.

Vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang war es leider etwas unorganisiert aber dies hat sich auch schnell geregelt. Ich finde es sehr gut wie die Hochschule die Vorlesungen händelt, vorallem im Bezug auf Hybrid Vorlesungen. Dadurch wird es ein oft leichter gemacht.

Gute Lehrkräfte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Professoren und Professorinnen gemacht. Bei jeder Frage reagieren sie sehr nett und klären einen ohne Vorwürfe des Nicht-Wissens auf. Auch betonen Sie öfters wieder, dass man Fragen stellen soll(!).
Damit fühle ich mich sehr wohl an der Hochschule. :)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.