Richtiges Hinsehen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Du studierst Bauingenieurwesen ?
Dann wirst du schnell merken, dass Mathe und Statik dein Leben verändern wird !
Wenn du erst einmal die Grundlagen verstanden hast, dann siehst du die Welt ganz anders. Du schaust dir Häuser und Ingenieurbauwerke ganz anders an als Menschen, die damit gar nichts zu tun haben. Hier ein Auflager, da ein Gelenk - einfach toll ! Du versucht diese Kräfte auch im Kopf zu rechnen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrung ist, dass der Studiengang für mich sinnvoll und angebrachte Module besitzt. Man hat ein breites Spektrum an dem was es zu lernen gibt, also nicht nur Mathe. Es ist sehr praxisorientiert und lehrreich. Bei Problemen kann man auch jederzeit zu den Dozenten gehen die einen gerne unterstützen!

Sehr gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin momentan im 5 Semester und soweit bin ich mit dem Sutdiengang zufrieden. Die meisten Profesoren/-rinnen sind sehr angenehm, man muss aber auch viel selber mit sich bringen: Motivation, Kenntnisse und das Ziel das Fachgebiet zu lernen und zu verstehen.

Lernintensiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ansich sind die meisten Vorlesungen Recht interessant und gut aufgestellt. Leider haben diese aber nichts mit den Klausuren zu tun oder behandeln Themen nur oberflächlich und nicht auf Klausurniveau. Das merkt man vor allem in Modulen wo man viel rechnen muss. Dadurch ergibt sich ein hoher Lernaufwand außerhalb der Vorlesungen in welchen man selber Rechenwege oder ähnliches finden muss.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.