Außerordentlich positiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich wurde sehr herzlich auf der Schule aufgenommen und man merkte den enormen Unterschied zur Oberstufe. Die Dozenten waren/sind alle sehr nett und man merkte, dass sie einem wirklich was beibringen wollen und für Ihre Sache brennen. Wenn man da halt nicht mitmacht, dann ist man selbst schuld. Bauingenieurwesen startete bei mir mit den allgemeinen Basics, wobei ich sagen muss, dass jeder einzelne Schüler mit seinem Wissensstand berücksichtigt wurde, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz viel Neues gelernt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alles sehr interessant, halt sehr Mathe lästig aber vieles worüber man sich sonst nie Gedanken machen würde die aber sehr wichtig sind. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll aber machbar. Die Dozenten sind sehr gut und wissen sehr genau worüber sie unterrichten.

Interesse am Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab erst eine Berufsausbildung als Bauzeichner absolviert. Das Studium war eine sehr gute Möglichkeit um mich weiter zu entwickeln und um endlich zu lernen was man da genau in dem Beruf wirklich macht. Das Wissen hat mir in der Ausbildung oft gefehlt. Oft hab ich vor meinem PC gesessen, hab zwar gezeichnet, kannte das Hintergrundwissen aber nicht, wieso ich was gezeichnet hab.
Aus den Vorlesungen konnte ich zwar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem anstrengend

2.3

Das Studium ist extrem anstrengend. In den Fächern wie Mathe, Statik und Konstruktive Grundlagen 1 und 2 wird ausgesiebt sodass sich die Anzahl der Studierenden sehr schnell verringert und die, die noch dabei bleiben länger studieren müssen. Im weiteren Verlauf des Studiums wird es nicht leichter.

Zusätzlich zu den extrem anspruchsvollen Klausuren kommen noch viele Projektarbeiten die auch zum Ende des Semesters abgegeben werden müssen (in der Zeit wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.