Warum ich mit meiner Hochschule so glücklich bin

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich das Studium im WiSe 2020 angefangen habe, hatte ich Angst das ich es nicht verstehen könnte. Dadurch das sich meine Hochschule auch so gut entwickelt hat durch die aktuelle Corona Pandemie, war es für mich leicht den Modulen und den Vorlesungen via Online Veranstaltungen zu folgen und die Module mit guten Noten abschließen zu können. Mittlerweile kann man sich entscheiden, ob man die Vorlesung vor Ort oder digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr schöne Studium für Bauinteressierte.
Habe mich für diesen Studiengang entschieden wegen den vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und den vielen Bereichen, in die man mit diesem Studium eintauchen kann.
Sehr empfehlenswert!

Auch das online-Studium ist sehr gut händelbar!

Könnte man besser machen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider fühlte man sich garnicht wie ein Student. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass corona dazwischen kam. Fragen und Probleme wurden scher spät beantwortet und gelöst wenn man Glück hatte. Viele Dozenten waren sehr gut drauf dennoch jedoch nicht alle. Es war schon schwer mitzusehen wie viele Studenten ihr Studium abgebrochen haben weil sie einfach in Stich gelassen wurden. Dennoch hoffe ich auf gute weitere Semester ohne corona und seine Maßnahmen.

Corona Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt konnte ich nicht viele Erfahrungen sammeln, da ich mein Studium während der Corona Pandemie begonnen habe.
Meine Kurse sind finden alle über Olat statt, die im Großen und Ganzen klar strukturiert sind und mir die ermöglichen Vorlesungsinhalte jederzeit abrufen zu können. Um im Kontakt mit dem Studierenden zu kommen wird man zu Beginn des Studiums in Gruppen eingeteilt, wo man gemeinsam ein Projekt bearbeitet. Zudem finden auch regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.