Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie in fast allen Dingen im Leben gibt es auch beim Bauing-Studium an der HS Koblenz nichts geschenkt. Man muss sich reinhängen und immer wieder wiederholen, aber wenn man genug Selbstdisziplin hat, kann man das auch gut schaffen. Es gibt genügend unterstützende Angebote wie Tutorien, und auch die Fachschaft ist immer für einen da. Das gesamte Studium ist als Projektstudium aufgebaut, sodass man die erlernte Theorie anwenden kann.

Nur gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt die Organisation der Corona Pandemie in der Hochschule sehr gut!
Die online Vorlesungen sind gut Organisiert und werden sowohl als Live Veranstaltung sowie als aufgezeichnetes Video hochgeladen.
Der Studiengang erfüllt all meine Erwartungen an dieses Berufsfeld.

Gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit den Professoren sind sehr gut, sie sind größtenteils sehr hilfsbereit und antworte immer schnell auf E-Mails. Organisatorisch klappt auch alles gut, bisher hatte ich noch keine Probleme. Man hat bei Problemen immer einen Ansprechpartner.

Eindrücke des Studiengangs Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist anspruchsvoll aber sehr gute Lerninhalte. Ein besseren Praxisbezug wäre wünschenswert. Im Großen und Ganzen gut durch die Onlinesemester gekommen. An der technischen Ausstattung kann man noch arbeiten. Das Mensaessen ist in Ordnung. Die Internetseite ist recht unübersichtlich gestaltet.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.