Anspruchsvoll

Trotzdem sehr toll
Alle geben sich Mühe und versuchen dass beste aus dieser Situation zu machen, klar gibt es immer ein paar schwarze Schafe, aber die Mehrheit kümmert sich um ihre Studierenden.
Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Hochschule Kaiserslautern.

KOSMO-Student an der Hochschule Kaiserslautern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2018 habe ich mein Studium an der Hochschule Kaiserslautern, Campus Kammgarn (Kaiserslautern) im Stuiengang Bauingenieurwesen angefangen. Nach zwei Monaten konnte ich in einem Ingenieurbüro als KOSMO-Student angestellt werden und während des Studiums sowohl Berufserfahrungen sammeln als auch Geld verdienen. Alles hat mit dem dualen Studium sehr gut geklappt und im Dezember 2020 habe ich mit einer tollen Erfahrung als KOSMO-Student mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschloßen.
Manschmal während des Studiums hat der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 18/19 an der Hochschule Kaiserslautern im Fachbereich Bauingenieurwesen.
Gerade in den ersten Zwei Semestern kann man schon super in den späteren Beruf hineinschnuppern und wird praxisnah durch die Fächer begleitet.
Wenn die Mechanik-Fächer ersteinmal geschafft sind, steht die Statik vor der Tür, genauso wie Baubetrieb und andere Fächer.
Durch Dozenten, die eine enorme Berufserfahrung mitbringen wird der Zusammenhang mit der späteren Praxis teils doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut in dieser Coronazeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die haben alles wie z.b Onlinevorlesungen usw. schnell und gut vorbereitet nach Lockdown.

nur hat die Bibliothek nicht so viel Zugriff zu online Bücher oder Schrifften, die ich zum Recherche brauche. Das ist sehr schade.

Ich würde sagen, ich find online Vorlesungen besser.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.