Im Moment brauchen wir mehr Kommunikation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Seit corona ist die Kommunikation leider etwas “eingebrochen”
Obwohl sich an der gesamt Situation noch nichts geändert hat haben wir mittlerweile kein sogenanntes corona Semester mehr.
Dies erschwert das studieren um einiges! Viele Dozenten geben sich nicht mehr richtig Mühe uns den Stoff beizubringen.
Alles läuft auf ein Selbststudium hinaus.

Aber sonst fühle ich mich an der Hochschule sehr wohl, auch wenn diese Probleme mich derzeit sehr belasten.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Insgesamt ein wirklich sehr interessanter und super abwechslungsreicher Studiengang, welcher von der Praxis lebt. Laborübungen und Gruppenarbeiten helfen das Verständnis für dieses Gebiet zu festigen. Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man sich nicht vor Mathematik und Physik scheut.

Insgesamt sehr gut und zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Kaiserslautern findet von Anfang an sehr strukturiert und gut organisiert statt.
Die theoretischen Lehrveranstaltungen werden sehr gut durch viele praktische Übungen und Labore ergänzt.
Die Praktika die im Rahmen des Studiums durchgeführt werden müssen, helfen ebenfalls sehr gut das theoretische Wissen praktisch umzusetzen und anzuwenden und dienen der ersten Vernetzung mit künftigen potenziellen Arbeitgebern.
Während der aktuellen Pandemie hat es die Hochschule super hinbekommen, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Manche Dozenten hinken bei der modernen Technik hinterher und beharren auf ihr alt bewertete System.
Jedoch gibt es auch junge motivierte Dozenten die zeigen wie man erfolgreich heut zu Tage Lern Inhalt vermittelt.
An der Hochschule wird alles geboten was 2004 schon modern war.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.