Gute Erfahrungen

4.8

Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit, erzählen viel aus Berufserfahrung und versuchen den Stoff anhand Praxisorientierten Beispielen zu vermitteln. Das Labor, in welchem Versuche und Experimente veranstaltet werden hilft auch sehr den Stoff zu verstehen.

Praxisnähe und familiäres Umfeld

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Was den Reiz an der Hochschule ausmacht und den größten Unterschied zu Universitäten macht, ist die Praxisbezogenheit, die sich durch den ganzen Studiengang zieht. Man geht also nicht in die Tiefen der Mathematik und lernt dabei Sachen, die tatsächlich später dann aber keine Anwendung haben, sondern beschränkt sich auf das Sinnvolle und vertieft das mit Anwendungsbeispielen.
In den anderen Modulen ist das ähnlich. Nichtsdestotrotz sind die Dozenten immer offen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus lässt zu wünschen übrig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da die Hochschule nicht so groß ist, fehlt mir der Reiz zur Hochschule zu fahren. Das ist eher ein „ich muss“ als ein „ich will“. Das Gebäude für Den Studiengang Bauingenieurwesen ist auch sehr klein und man ist da nur, weil mein Vorlesungen hat. Auch Die Bibliothek ist zwar angenehm klein aber in der Prüfungsphase ist die viel zu klein und man findet sehr schnell garkein Platz.

Leichte Entscheidung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe erst dieses Semester WS 2023 mit dem Bauingenieurstudium in Kaiserslautern angefangen, für mich war es aber von Anfang an klar nach Kaiserslautern zu gehen weil ich von hier komme und die Hochschule für qualitative Ingenieur Studiengänge steht mit hohem Praxis Bezug was mir sehr gefällt aufgrund auch meines dualen Studiengangs.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.