Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Organisation ist nicht immer die beste und die Professoren sind zwar sehr hilfsbereit aber manchmal auch ein wenig durcheinander. Außerdem machen sie in den Vorlesungen leichte Aufgaben was in den Prüfungen dann komplett anders ist. Außerdem werden den Tutorium Leuten auch nicht schwerere Aufgaben gegeben.

Eine Frau wird Bauingenieurin

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere momentan bauingenieurwesen an der Hochschule Bremen. Als weibliche Studentin ist schwer in Mechanik viele sachtexte zu verstehen. Als hat es man schwer ein Studiengang zu wählen was ausschließlich ein reiner Männerberuf darstellt. Aber das gibt mir als Frau mehr stärke die Dinge zu absolvieren die nur Männer eigentlich können. Für mich ist der Studiengang eine Herausforderung das meistern zu können. Desweiteren macht es mir sehr spass und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule Bremen ist total super!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn wir Klausuren geschrieben haben, gibt es immer einen Termin an dem man seine Klausur einsehen kann, an einer Uni z.B ist dies ja nicht so.
In der Einsicht kann man dann mit dem Dozenten über alles genau reden, die nehmen sich sehr viel Zeit für uns. Manchmal kann man sogar noch 1-2 Punkte rausholen
Man kann auch extra nochmal einen Termin machen.

Außerdem sind die leute, speziell in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich statt anonym

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte erwartet, dass es mit dem Studienbeginn in eine Anonyme Zeit startet, aber da hatte ich mich getäuscht. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und können nach kurzer Zeit die Namen aller 90 Studenten. Sie gehen individuell auf Fragen und Probleme ein. Egal ob diese Fachlich oder Persönlich sind.
Schade ist es nur im Moment, dass der Studiengang kein eigenes Gebäude hat, weil es gerade renoviert wird. Erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.