Erfolgreiches lernen mit verschiedenen Menschen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Bremen ist mit den vielen Angeboten an Studiengängen für mich eine sehr vielfältige und auch interessante Hochschule.
Es gibt viele Studieninterne Programme (Ausflüge, Projektwoche) , aber auch viele Veranstaltungen an den die ganze Hoschule gemeinsam teilnehmen kann.
Man sieht an der Hochschule Bremen viele Menschen aus anderen Kulturen und Ländern.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr intensives und interessantes Studium. Nette kompetente Dozenten. Leckeres und preiswertes Essen in der Mensa. Gut zu erreichen vom Hauptbahnhof und sehr zentral. Das im Semesterbeitrag enthaltene Semesterticket für die Bahn ist sehr praktisch. Es gefällt mir sehr gut.

Mal auf mal ab

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Bremen ist eine gute Wahl für einen so praxisorientierten Beruf. Hier wird einem neben der Theorie auch die Praxis so gut es geht näher gebracht.
Die meisten Dozenten gehen auf einen persönlich ein sollte man mal Probleme haben. Man ist nicht irgendjemand das finde ich super.

Besser geht immer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Bremen ist für Bauingenieurwesen nicht wirklich hervorragend. Viele Lehrbeauftragte, die Fluktuationsrate ist hoch. Das Gebäude unserer Fakultät wurde saniert, in diesem Zeitraum hatten wir keine festen Räumlichkeiten. Jetzt ist das Gebäude mehr oder weniger fertig, die neuen Räume sind oft zu klein für die Gruppen und die Vorlesungen werden regelmäßig durch Baulärm gestört.

Das Lernniveau ist an anderen Hochschulen auch wesentlich anspruchsvoller. Ich frage mich immer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.