Eher zwiegespalten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Abgebrochen, da einige Dozenten nicht zum Lehren geschaffen sind. Man wird bei den ersten beiden Semestern sehr hoch beansprucht, damit viele durchfallen, andererseits schreit der Markt nach Ingenieuren. Wie soll man einer werden, wenn einem die am Anfang die Lust genommen wird.

Sehr vielseitig, coole Leute und macht mega Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Während des Studiums lernt man viele nette Leute kennen. Der Student wird selbständig und lernt es auf eigenen Beinen zu stehen und fleißig zu sein.
Der Studiengang Bauingenieurwesen hat viele verschiedene facetten, man sollte fit im Bereich Mathematik sein. Durch das Studium bekommt man gute Einblicke in verschiede bereiche z.B. Die Baustofftechnologie. Interessant sind die statischen Fächer diese könnten Tragwerksplanung oder Stahlbetonbau sein.
Ich wollte schon immer Bauingenieurwesen studieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studieren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Während des gesamten Studiums habe ich in der Mehrzahl der Fächer stets den Bezug zur Praxis erhalten, sodass ich im abschließenden Praxissemester sofort und vollumfänglich in einem Ingenieurbüro einsetzbar war.
Mit Engagement, Fleiß und einem Aufwand der gerechtfertigt war, habe ich mein Studium nun demnächst sehr zufriedenstellend abschließen können. Die Chancen auf dem Berufsmarkt in Deutschland sind sehr gut.

Super Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und die Professoren bringen die Inhalte gut rüber. Der Standort ist frisch saniert und die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet. Die Mensa bietet gute Auswahl aber es gibt in anderen Mensen deutlich mehr Auswahl. Insgesamt ist das Studium empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.