Bewertungen filtern

Gute Lehre, bescheidene Mensa, zT schlechte Räume

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehre hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Praxisorientiert und fair. Klar ein, zwei Kurse waren bescheiden aber da kämpft man sich durch und gut ist.
Was mir nicht gut gefallen hat ist, dass die Raumausstattung für den Fachbereich Bauing. echt mieserabel ist. Alte Stühle, kippelnde Tische und zum Teil nicht mal funktionierende Uhren in den Seminarräumen. Das geht gar nicht! Von Kreide will ich gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr spannend sowie interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr spannend, sowie interessant. Wenn jemand mathematisch begabt ist und ihm etwas an Technik liegt, dann wäre dieses Studium definitiv eine Option. Mit 7 Semestern beschränkt es sich im Bachelor zudem auf das nützlichste. Es gibt weitere Forschungsmöglichkeiten.

Klein, aber fein

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die FH ist nicht sonderlich groß, was aber den Vorteil hat, dass die Professoren sehr hilfreich sind und immer ansprechbar. Dazu findet man sich schnell zurecht, jeder Bereich hat sein eigenes Gebäudeteil mit Kopierer, Fachschaft und co.
Dazu gibt es neben der Mensa noch einen Impiss-Wagen und eine Lounge wo es immer mal was anderes gibt.

Gute Erfahrungen und die Menschen sind freundlich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studium bekommt man ein breit umfassenden Umfang, was Bauen bedeutet. Hier bei werden (wer das möchte) Hilfestellungen gegeben. Die Professoren sind sehr nett. Die Mitstudenten sind freundlich und auch hilfsbereit. Es entstehen auch Freundschaften außerhalb vom Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022