Rückblick zum Studienstart

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Fachschaft organisiert eine schöne Grillparty für die Erstis zum Beginn. So ist es gleich viel leichter mit den Kommilitonen in Kontakt zu kommen und man findet rasch Anschluss.

Mit Interesse und etwas Bemühungen kann man den meisten Lehrveranstaltungen zu Beginn sehr gut folgen.
Die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Genügend freie Sitzplätze findet man spätestens nach vier Wochen problemlos.

Ich bin zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin gelernt Sozialhelferin , nachdem ich meine Ausbildung hinter mit hatte und nachdem ich Fachabi gemacht habe ich wusste nicht was ich machen sollte daher habe ich angefangen in Bochum Studieren es macht mir sehr spass ich bin gerne dort , die Menschen sind sehr nett .

Hilfsbereit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man Probleme hat kann man immer zu den Professoren gehen und diese versuchen einem immer zu helfen. Ganz egal ob es um organisatorische Dinge oder um Fragen zu den Vorlesungsstoff geht. Es herrscht ein sehr persönliches Verhältnis, in der Regel kennen die Professoren die Studenten.

Studienwechsler

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an einer Uni begonnen und dann zur Hochschule gewechselt. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Hochschule einen besseren Bezug zu den Studenten hat als die Uni. So können auch Lerninhalte besser vermittelt werden. Der Wechsel war eine super Entscheidung!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022