Bewertungen filtern

Belebend, erfüllend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

-Weitgehend zufdrieden
-viele nette Studenten
-viele gute Professoren wenige schlechte nur
-Zeitlicher Aufwand wesentlich höher als zunächst vermutet
-Lehrveranstaltungen super
-Durchdachter Studienverlauf
-nicht immer ausreichend Plätze
-Einsatz moderner Lernmittel

Meine erste mündliche Prüfung als Studentin

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Dozente/Professoren nicht gegen Studenten sind, sie motivieren ihre Studenten sehr oft und gerne. Mein erstes Kolloquium war eine Katastrophe, ich hatte richtig Angst und war sehr nervös, wurde auch patzig gegenüber meinen Prüfer, was ihm auch nicht gefiel. Er bat mich um Konzentration, ich reißte mich zusammen und bekam eine Note, die ich echt nicht erwartet habe.

Super Hochschule mit sehr engagierten Professoren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium hat mir immer gut gefallen. Die Vorlesungen sind durchgehend ohne große pausen hintereinander, sodass meine keine überflüssigen Wartezeiten hat. Der Anspruch der Professoren ist angemessen. Die zahlreichen Praktika und Laborversuche geben einen guten Einblick in die Berufswelt und bereiten bestens darauf vor. Allgemein ist das Studium an der FG Bochum sehr zu empfehlen.

Auslandsemester

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Als Auslandsstudentin bin ich positiv überrascht über die Gastfreundlichkeit an der Hochschule. Die Dozenten bemühen sich, dass man mit den anderen auf einem Wissenstand ist.
Negativ ist dass es nicht genügend Sitzplätze im Hörsaal gibt und dass deswegen Studenten aus der Treppe sitzen müssen.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021