Super Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wusste nicht was genau ich studieren wollte und stoß zufällig auf den Studiengang Bau und bin sehr zufrieden. Die Hochschule ist offenherzig zu den Studienden und die Studenten sind sehr freundlich. Die Vorlesungen sind ausreichend und Hilfe wird immer angeboten.

Studium mit überwiegend motivierten Professoren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An der HS Bochum sind die meisten Professoren sehr engagiert ihren Studenten etwas beizubringen, so dass diese den Stoff tatsächlich verstehen. Die Mensa bietet eine große Auswahl. Die Studierenden sind meistens nett. Regelmäßig finden Partys in der Hochschule statt.

Lego für Fortgeschrittene

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Bochum ist bemüht eine entspannte als auch effiziente Atmosphäre zu schaffen. Das spiegelt sich vor allem in den Vorlesungen wider, die auf Ca. 150-180 Studentinnen und Studenten begrenzt sind. Das macht das gemeinsame lernen und arbeiten nich zu einer Massenabfertigung wie an den großen Universitäten.

Fazit: Die Hochschule Bochum bietet eine entspannte Atmosphäre mit zielgerichteten Lerninhalten, hat aber definitiv große Defizite in Sachen Mensa, Campusleben und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen für ausländische Studenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung kann ich den ausländischen Studenten nur aufs Herz legen sich für mein Studiengang einzuschreiben, da es für uns (syrischen Flüchtlinge) sehr von großem Vorteil ist, sein Land nach dem Krieg wieder aufzubauen.
Selbstverständlich sollte man gewisse Vorliebe für naturwissenschaftliche Fächer mitbringen!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022