Empfehlung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde die Ausstattung der Hochschule schön. Die Vorlesungen sind interessant und lehrreich. Die Professoren sind nett. Den Studiengang empfehle ich Leute, die Interesse an Mathe, Physik und Mechanik haben. Es ist schon bisschen schwer, aber machbar.

Modernisierung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Hochschule in Bochum leider noch nicht so weit in der Modernisierung ist, wie andere Universitäten oder Fachhochschulen.
Leider haben wir noch sehr alte Saale und die Digitalisierung ist auch noch nicht sehr weit entwickelt.

Was Hochschulen angeht wird es nicht besser

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit Ausnahme von 1 oder 2 Professoren kann man sich keine bessere Dozenten wünschen.
Es gab während corona ein paar ungerechte Entscheidungen bezüglich der frei-versuche
Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.
Die Lage ist sehr schnell zu erreichen.
U35 kommt jede 5 min
Ruhr Universität ist eine Haltestelle entfernt falls man Bafög beantragen will oder ne neue Bibliothek sucht

Super Allrounder Studium

- Nette und hilfsbereite Professoren
- Abwechslungsreiche Vorlesungsinhalte
- Fachliche Kompetenz der Professoren immer auf hohen Niveau, durch deren Berufserfahrungen
- Große Auswahl an Vertiefungsrichtungen
- Nette und hilfsbereite Fachschaft die einen fast immer Prüfungsunterlangen zum lernen zu Verfügung stellen kann.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.