Praktisch orientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher noch nicht viel da ich erst im ersten semester bin. Aber bisher gefällt es mir sehr gut und ist passend um auf meiner Ausbildung aufzubauen. Man lernt sehr viel und auch Praxis orientiert. Zwar nur an Bildern durch corona, aber die Professoren erzählen sehr viel aus der Praxis.

Hochschule zu Wohlfühlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Also wie so viele habe ich mein Glück in Karlsruhe erst am KIT versucht (4 Semester)
aber es lief nach anfänglich hoher Motivation gar nicht gut und habe somit relativ frustriert das Studium an der Hochschule begonnen. Ich habe sehr schnell gemerkt dass die Professoren und die Vorlesungen/Veranstaltungen sich deutlich vom KIT unterscheiden, die Profs vermitteln viel Motivierter ihr Wissen und und kommen allgemein etwas volksnaher und sympathischer rüber. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist super interessant und bereichert denAlltag

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule gestaltet das Studium sehr praxisnah mit vielen Exkursionen und Laborversuchen. Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit im Falle eines Problems. Auch online sind die meisten Vorlesungen noch sehr interessant gestaltet und es macht ihnen zu folgen.

Strukturiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant da er einen Einblick hinter viele Bauwerke und Konstruktionen gibt die überall verteilt sind und jeder kennt. Man lernt die Hintergründe und Strukturen der Bauwerke zu verstehen und sieht die Welt oder Bauwerke mit anderen Augen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.