Würde wahrscheinlich wieder hin

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alles in allem ist die HKA eine organisierte Hochschule, die Wert auf kleine Semester legt. Dadurch ist der Unterricht auch eher so gestaltet, dass man aufmerksamer zuhört. Technisch gut ausgestattet ist die Hochschule leider nicht und die Landesbibliothek ist auch um einiges hilfreicher als die Hochschuleigene.

Sehr solide

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An sich gut organisiert und der Kontakt und Kommunikation mit den Profs und der Verwaltung funktioniert gut. Ausstattung ist auch in Ordnung. Mit fehlt etwas die Behandlung von moderner Bemessungssoftware die in der Praxis verwendet wird. Stofflicher Inhalt ansonsten angemessen. Schwierigkeitsgrad sehr überschaubar, zumindest die Klausuren. Nicht außerordentlich zeitaufwendiger Studiengang. Einige sehr langweilige Profs die wenig Enthusiasmus versprühen und wenig begeistern konnten sind inzwischen in Ruhestand.
Ich finde die Hochschulseite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß und ist herausfordernd

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kompetente Professoren, die einem auch nach den Vorlesungen helfen und sich Zeit nehmen. Die Vorlesungen waren meiner Meinung nach immer sehr gut strukturiert, zumindest vor Corona. Die Uni an sich ist allerdings schlecht organisiert und die Verwaltung lässt zu wünschen übrig.

Viele Grundlagen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe viele mathematische und mechanische Grundlagen gelernt. Des Weiteren habe ich viele Kenntnisse in allen drei Fachbereichen (Ingenieurbau, Wasserbau und Verkehrsbau) gelernt. Dies war sehr aufschlussreich und hat mit einem weiten Einblick gegeben und mich für mein späteres Arbeitsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.