Gute Erfahrungen, teilweise eingeschränkte Lehre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ist eine tolle Zeit gewesen und ich habe viel gelernt. Leider sind im Verlauf der letzten Semester teilweise Einschränkungen in der Lehre bemerkbar gewesen, da die Hochschule wohl nicht mehr genügend Geld zur Verfügung hat. In dem Zuge sind sehr viele Lehrbeauftragte, anstelle von Profs, vorzufinden und auch die Anzahl an Exkursionen hat sich enorm verringert.

Klasse Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Themenbereiche der Hochschule sind sehr breit gefächert, jedoch werden die Thematiken auch in ihrer tiefe gut behandelt.
Die Vorlesungen sind sehr Praxisnah gestaltet und es wird gut vermittelt wie die Inhalte in der Praxis umgesetzt tzt werden können.

Ist sehr kompliziert, aber natürlich machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mathe ist mit Abstand die größte Herausforderung. Es gibt relativ wenige Fächer in denen man etwas auswendig lernen muss, fast jedes fach hat in einer gewissen Weise irgendetwas mit Mathe zu tun. Die Stundenpläne könnten besser getaktet sein, damit man nicht bis 17:00 hat und zwischendurch mal 3h frei hat.

Wiederholen ist der Grundbaustein von Wissen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem ersten Semester hab ich gut Gas gegeben und habe auch früh mit dem lernen angefangen, aber schon im zweiten Semester befiel mich eine Lustlosigkeit und das färbte sich auch auf meine Noten ab. Momentan versuche ich wieder reinzukommen und es ist auch nicht schwierig, jeden Tag etwas wiederholen, das alleine macht einen großen Unterschied.
Es hat eine Weile gebraucht bis ich wirklich verstanden habe das ich nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.