Breites Spektrum

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr breitgefächerte fachspezifische Themengebiete.
Große Auswahl an vertiefungsmöglichkeiten.
Dozenten und Professoren mit ausgezeichnetem Fachwissen, welche auch auf spezielle Fragen gerne eingehen und beraten.
Teils unnütze Fächer, welche nicht relevant sind jedoch geprüft werden.
Praxisnahe Projekte.

Hart und trostlos

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer Mathe und Physik liebt ist hier richtig.
Jedes Semester topt das nächste und wer nicht dran bleibt ist schneller raus als er schauen kann.
Also immer Vollgas geben und wenig schlafen!
Wenn man sich jedoch vor Augen hält was man danach an Jobaussichten hat definitiv ein Ziel.
Und wir wissen alle, der Weg ist das Ziel.

Gut und Ausbaufähig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Guter Start ins Studium gehabt und trotzdem Aspekte wie die Organisation die verbessert werden kann!
Dadurch sollten Studenten einen besseren Überblick über verschiedene Aspekte wie Angebote, Zugänge, Möglichkeiten erhalten ohne direkt mit dem lernen anzufangen.

Besser als meine alte Schule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Also im Vergleich zum Gymnasium auf dem ich war, ist die Hochschule allemal ein Upgrade. Allerdings hat die HKA einen großen Mangel im Intranet und für das eigene WLAN. Dort können sich nur die wenigsten problemlos einloggen. Im Intranet herrscht pures Chaos, aber immerhin hat die HKA welches. Die Profs, die ich bisher so kennengelernt habe, waren recht in Ordnung und wir haben auch aktuell noch die Möglichkeit, Vorlesungen online...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.