Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe anfangs sehr gute Erfahrungen gemacht, also im ersten und zweiten Semester. Weil man auch in jeden Bereich mal reinschauen konnte. Jedoch wurde es ab dem dritten Semester schon sehr allgemein. Ich fände es gut wenn man entscheiden dürfte in welche Fächer man sich vertiefen will.

Nur zu empfehlen! Sehr gute Erfahrungen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen kann man gut folgen. Dozenten sind sehr kompetent und immer erreichbar für Fragen. Semester sind systematisch aufeinander aufgebaut. Durch Labore wird Bezug zur Praxis hergestellt und selbstständiges Arbeiten ermöglicht. Außerdem ist ein Praxissemester miteinbegriffen.

Vergleich zw HSKA und KIT

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt es sehr an der Hochschule. Ich habe Davor an der Universität in Karlsruhe studiert und hab dann gewechselt. Man merkt Sofort einen Unterschied. Es sind nicht viele in einem Semester höchstens 50 Personen. Deswegen finden die VL auch in Klassenzimmern statt, dadurch versteht man sehr sehr viel mehr und man lenkt sich nicht ab. Die VL an sich hat auch einen sehr großen Unterschied. Es wird richtig gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuviel Statik für eine Hochschule?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Arbeitgeber und auch die meisten Studierenden denken, dass man nach dem Bachelor an der Hochschule direkt arbeiten kann. Leider stimmt das nur teilweise. Wer darauf steht in einem Statikbüro anzufangen hat durchaus Recht. Wer allerdings einen Job in der Bauleitung anstrebt, der sollte sich gut überlegen einen Master an einer anderen Hochschule oder gar am der Universität zu machen. Der Bachelorstudiengang ist sehr Statiklastig. Wer gerne mehr über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.