Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zwar erst seit einem Semester dabei, aber es ist komplett anders als ich es erwartet habe. Aber im positiven Sinne. Viele nette Leute habe ich kennen gelernt und auch schon sehr viel gelernt. Die Prüfungsphase ist hart und ich habe nebenbei echt kein Leben mehr, aber dennoch macht das Studium mir Spaß.

Gute Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die FH Münster ist gut organisiert. Über Termine wird frühzeitig Bescheid gegeben. Die Inhalte der Vorlesungen sind gut nachzuvollziehen und gut dargestellt. Auch das FH Gebäude an sich ist sehr modern und gut ausgestattet. Viele PC Pools und Lern-Möglichkeiten sind gegeben.

Erstes Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach nun dem ersten Semester hat sich das Studienleben eingependelt und ist sehr lehrreich und interessant an der FH-Münster. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und engagiert, schwarze Schafe gibt es immer. Eine gute Fachhochschule um den Anfang zu starten.

Studieren in Münster

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Studieren in Münster ist super, tolle Fahrrad- und studenten-Stadt. Allerdings Schade, dass es keinen großen Campus gibt...
Bauingenieurwesen lernt man hier sehr gut, die Ausstattung ist super und die meisten Profs auch :)
Würde nicht wechseln wollen.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.