Bauingenieurwesen an der FH Münster

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Bauingenieursstudium an der FH in Münster ist anspruchsvoll, aber auch sehr interessant! Es zeigt viele Bereiche, in denen ein Bauingenieur nach Abschluss des Studiums tätig werden kann. Die Professoren sind äußerst kompetent und helfen bei Fragen gerne weiter.
Ich studiere wirklich gerne an der FH in Münster

Praxisbezug gut - Organisation kompliziert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Der Bezug zur Praxis ist in jedem Fach vorhanden und fördert durch Laborpraktika das Interesse. Leider gefällt mir die Organisation nicht so gut, da öfter Veranstaltungen spontan umgelegt werden. Das ist für Studenten, die z.B. auf einen Job angewiesenen sind um sich ihr Studium zu finanzieren schwierig zu koordinieren. Daran sollte man meiner Meinung nach versuchen zu arbeiten.
Insgesamt gefällt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben als Student

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin gerade im 2. Semester und schon jetzt habe ich soviel gelernt in den Vorlesungen, damit hätte ich niemals gerechnet. Ein ganzes Haus kann ich auf dem Blatt Papier schon sanieren und vieles mehr. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt was ich noch alles lernen werde.

Besser mit Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meiner Erfahrung nach fällt einem dieses Studium mit einer vorab absolvierten Ausbildung oder ähnlichem leichter. Die Studieninhalte sind sehr praxisbezogen und ohne reichlich Vorkenntnisse bleibt man schnell auf der Strecke. Motivation fürs Selbststudium wird vorausgesetzt und ist ein muss, denn der Lehrplan ist eng gepackt und die Klausuren in der Klausurenphase sind eng gebündelt.
Wenn man sich motivieren kann und fleißig ist bekommt man allerdings gute und umfangreiche Einblicke und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.