Vollkommen zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat ansprechende und praxisnahe Veranstaltungen. Selbstverständlich gibt es auch das ein oder andere Fach, welches aus persönlichen Interessen heraus, nicht als sinnvoll betrachtet wird. Für mich waren das die Grundlagen Fächer des Verkehrswesen. Rückwirkend bin ich jedoch froh mich auch durch diese Fächer geboxt zu haben, denn Wissen bleibt dennoch hängen und kommt einem später zu gute.

Alles in allem kann ich dieses Studium (mit Vertiefungsrichtung Baubetrieb)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuester Stand der Technik

- praxisnahe Vorlesungen
- regelmäßige Baustellenbegehungen auf unterschiedlichen Baustellen, wodurch das theoretische Wissen direkt in die Praxis umgesetzt werden kann
- praxisorientierte Dozenten teils mit eigenen Ingenieurbüros
- kleine Vorlesungsräume bei einer insgesamt hohen Nachfrage
- umfangreiches Vorlesungsangebot

Alles super!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden diese Hochschule und diesen Studiengang gewählt zu haben. Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind super. Das Dekanat und das Prüfungsamt steht einen immer zur Seite und hat immer einen guten Rat, wenn man Hilfe braucht. Danke für alles.

Durchhalten, Aufstehen, Weitermachen !

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr anstrengendes Studium,Das viel Disziplin und Durchhaltevermögen fordert. Dann macht es aber auch Spaß, Die Vorlesungen zu besuchen. Wenn man versucht immer auf den Laufenden zu bleiben, dann kann man den Stoff gut verinnerlichen. In der Anwendung ist es dann allerdings wieder etwas schwieriger.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.