Praxis bezogen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessant, wenn man am Bau interessiert ist. Häufig wird mit Praxisbeispielen gearbeitet und die Dozenten erzählen auch gerne aus der Praxis.
Für Fragen sind die Dozenten immer offen und man kann diese auch eigentlich immer während der Vorlesung stellen. Hab das Studium noch nicht abgeschlossen dementsprechend kann ich nur Sachen aus meinem aktuellen Studiengang berichten.

Anstrengend, aber interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, wird aber sehr attraktiv gestaltet und das Fachliche gut rüber gebracht und passende Module angeboten.
Man muss sehr viel Zeit investieren da es viele Abgaben wie Prüfungsvorleistungen gibt, diese bringen jedoch viel und bei der Bearbeitung wird einem gut geholfen.

Anspruchsvolles, aber strukturiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dass dieser Studiengang nicht leicht ist, sollte einem auf jeden Fall vorher bewusst sein. Mit viel Ausdauer und Disziplin ist dies aber machbar. Seitens der Dozenten werden viele Übungs- und auch Vorbereitungsmaterialien für die Klausur bereit gestellt. Sehr gut ist auch die Verknüpfung der Vorlesungen mit einigen Praktika. Wenn man sich selbst also gut strukturiert, ist das Studium machbar.

Kinderfreundlichkeit ausbaufähig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe während des Studiums ein Kind im zweitem Semester bekommen. Manche der Professoren waren sehr hilfsbereit und waren etwas flexible. Mir hätte es geholfen wenn es einen Raum gegeben hätte in dem Spielzeug etc bereit steht in dem Studenten lernen können die ein Kind mitbringen. Oder ein Forum in dem sich Studenten mit Kindern austauschen könnten.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.