Meine Gedanken zum BauIng-Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein anspruchsvolles Studium, wer sehr gut in Mathe/Physik ist und ein technisches Verständnis mitbringt ist gut aufgehoben. Meiner Meinung sollte man vor dem Studium eine Ausbildung machen, am besten im Ingenieurbüro, um die Grundlagen zu lernen. Ein Student dieser Richtung, sollte noch mehr Geduld und Kraft haben als in anderen Studiengängen. Ich finde mit den richtigen Leuten und ganz viel lernen kommt man dadurch.

Interessante Themen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt aus allen Bereichen die Grundlagen kennen, so hat man später im Beruf auch noch die Möglichkeit, seinen Fachbereich zu wechseln und in einem anderen Bereich zu arbeiten. Dadurch hat man auch mehr Freiheiten später und ist nicht so gebunden, nur das eine machen zu müssen.

Da wird sich gekümmert!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Fragen hat oder sich unsicher fühlt, kann man bei jedem nachfragen und jeder hilft einem direkt.

Mit den einen Professoren kommt man besser und mit den anderen schlechter zurecht, aber das ist an jeder Uni, FH oder Schule so.

Man lernt schnell viele neue Leute kennen und die FH kümmert sich sehr um unsere Zukunft. An der FH sind im Jahr ganz viele Veranstaltungen zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis bezogen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium gibt einen guten Einblick in viele Bereiche und auf das wesentliche.
Praktika sorgen für die gewisse Praxisnähe und wofür man den ganzen Stoff lernen muss, wo man das erlernte anwenden kann und biete viele Exkursionen an.
Die einzelnen Vertieferrichtungen wecken das Interesse der verschiedenen Charakteren (Studenten) wieder, wo man sich dann seinen Weg suchen kann.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.