Praxisoriertiert, organisiert, top

Bauingenieurwesen

Das Studium an der FH Münster ist super. Die Lehrinhalte sind praxisnah und auch die Dozenten arbeiten meist noch aktiv im Baugewerbe. Man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Münster ist ebenso ein top Studienort. Ich kann es weiterempfehlen. Top.

Weites Feld

Bauingenieurwesen

Interessant, viele zugehörige Gebiete, die einen selbst durch variieren von Wahlmodulen selbst entscheiden lassen, in welche Richtung man gehen möchte und wo man seine Zukunft sieht. Leider aber kaum in Regelstudienzeit zu schaffen, da echt viele Module und entsprechend Klausuren in den Semestern anstehen.

Meine Gedanken zum BauIng-Studium

Bauingenieurwesen

Es ist ein anspruchsvolles Studium, wer sehr gut in Mathe/Physik ist und ein technisches Verständnis mitbringt ist gut aufgehoben. Meiner Meinung sollte man vor dem Studium eine Ausbildung machen, am besten im Ingenieurbüro, um die Grundlagen zu lernen. Ein Student dieser Richtung, sollte noch mehr Geduld und Kraft haben als in anderen Studiengängen. Ich finde mit den richtigen Leuten und ganz viel lernen kommt man dadurch.

Interessante Themen

Bauingenieurwesen

Man lernt aus allen Bereichen die Grundlagen kennen, so hat man später im Beruf auch noch die Möglichkeit, seinen Fachbereich zu wechseln und in einem anderen Bereich zu arbeiten. Dadurch hat man auch mehr Freiheiten später und ist nicht so gebunden, nur das eine machen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019