Super Arbeitsatmosphäre und interessante Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium zum Bauingenieur ist ideal für Leute die gerne an Aufgabe knobeln und die Zukunft des Bauens verändern wollen. Dafür bietet die FH Münster ein optimale Grundlage. Durch Zukunftsorientierte Inhalte wird sich heute schon Gedanken über morgen gemacht, was die Lehrveranstaltungen sehr interessanten und abwechslungsreichen. Die FH Münster bieten außerdem gute Räumlichkeiten und Unterstützungen um gelerntes, alleine oder im Team, zu wiederholen und ausreichend vorbereitet in die Prüfungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital, Nett und Modern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gutes, modernes Studium in sehr cooler Studentenstadt Münster:)
Die Digitalisierung an der FH gefällt mir sehr gut. Auch die Einführung in das Studium hat in der O-Woche sehr viel Spaß gemacht. Viele Infos bekommt man vor dem Studium per Mail. Zeitliche Organisation ist auch sehr gut. Im 1. Semester z.B. Freitags immer Frei.

Effektive Freundschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Seit Tag 1 der Ersti-Woche, habe ich Freunde gefunden, mit denen man privat sehr viel unternehmen kann, die aber auch effektiv und zielstrebig im Bezug auf das Studium sind.
Dazu kommt, dass das Studium mir viele Dinge wieder gezeigt hat, die ich in der Ausbildung gelernt habe und neue Dinge, die ich für meinen späteren Beruf aufjedenfall gebrauchen werde.

Super interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist mega interessant. Die Dozenten haben alle viel Ahnung von dem was sie tun. Ich selber habe Verkehrswesen vertieft und kann nur sagen, dass das die besste Entscheidung war. Jede Vorlesung ist unterschiedlich und man bekommt immer wieder neue Einblicke in die verschiedenen Themen!

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.