Bauingenieurwesen Leben am limit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengangbauingenieurwesen ist ein sehr vielseitiges Studium in dem man aus vielen Bereichen was lernen kann. Zum Beispiel Vertriebliche Sachen, Teamführung oder auch Bauwerke zu konzentrieren aber auch Logistik. Natürlich in erster Linie im Fachbereich Bauwesen.
Für viele ist hier was dabei.
Das Studium erfordert aber auch dass man konsequent neben den Vorlesungen auch was tut.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.

Intensives, aber voranbringendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz eines sehr schweren Starts nur online, konnte ich Dennoch gut ins Studium finden. Die Semester sind nach meinem Gefühl so aufgebaut, dass sie immer zeitintensiver werden so dass man Zeit hat sich einzufinden. Die Räume sind sehr gut ausgestattet, einer nutzt es mehr der andere etwas weniger.

Praxisorientierte Lehre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an mit der Lehre an der FH Aachen sind zu sehr großem Teil positiv. Die Dozenten versuchen möglichst viel auf die Praxis bezogen zu erklären und bringen dabei immer wieder Bespiele z.B. aus ihren früheren Tätigkeiten vor der Lehre ein. Das hilft uns Studierenden die Inhalte besser zu verstehen und auch den Grund dafür zu kennen, warum wir etwas gerade lernen.

Bauingenieurwesen studieren ist Leben am Limit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengan Bauingenieurwesen ist sehr interessant und bietet für jeden etwas, der sich für die Richtung Baustelle interessiert.
Man kann in unterschiedliche Richtungen sich spezifizieren wie z.B Bauleitung, konstruktiver Ingenieurbau, Straße und Schiene und noch mehr, was den Studiengang sehr vielseitig macht.
Dennoch muss man auch hier wirklich Zeit investieren Vorallem in den Grundlagenfächer, die in der Regel nicht beliebt sind, die wichtigen Basics vermitteln werden, die man später in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.