Toller Studiengang - schwierig aber es lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen ist definitiv kein leichter Studiengang. Manche Prüfungen sind wirklich schwer und an der Fh gibt es oft auch viele Hausübung, die als Vorleistung erbracht werden müssen. Dennoch macht das Studium sehr viel Spaß und ist sehr interessant. Man erhält Einblicke in viele verchiedene Bereiche und die Dozenten sind wirklich sehr gut und engagiert!

Wer Tipps und noch mehr Informationen über das Bauingenieurwesen haben möchte, kann mal unter www.bauingenieur-studium.net...Erfahrungsbericht weiterlesen

Feedback zum Bachelor BauIng an der FH Aachen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll aber machbar. Viele Hausarbeiten, die nicht benotet werden jedoch für die Zulassung zur Klausur bestanden werden müssen. Besonders die Vertiefungsrichtung Baubetrieb gibt in familiärer Atmosphäre gute Einblicke in die Praxis. Achtung: Architekten mit im Haus!

Gut vor Ort - online während Corona katastrophal

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zu mir ich studiere Bauingenieurwesen und habe angefangen im WS 2019. Als der erste lockdown kam gab es zuerst keine einzige Vorlesung.
Erwartung der Professoren jedoch: Prüfung schreiben ohne eine Vorlesung. Zwei Kapitel aus meinen eigenen Buch hochladen reicht. Den Rest sollte man sich selber beibringen.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt man können ja jederzeit in die Sprechstunden kommen, man plane jedoch weder live Veranstaltung noch eine Video Aufzeichnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnähe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Probleme im alltäglichen Handwerk, ergeben Sinn und lassen sich einfacher verstehen. Zudem sind bessere Ansätze für Probleme zu finden und auch das nervige Lüften, um Schimmel vorzubeugen, in der Wohnung, ergibt endlich Sinn.
Viele Möbel oder allgemeine Konstruktionen lassen sich selbst herstellen, was auch kosten spart.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.