nicht zugunsten Studierender

1.6

Das Studium Architektur ist an sich sehr interessant. An der FH Campus Wien würde ich es jedoch nicht empfehlen, da einfach nur versucht wird Studierende raus zu werfen. Es gibt ein paar sehr nette Dozenten, die uns wirklich etwas beibringen wollen, der Rest ist jedoch das komplette Gegenteil. Die Lehrveranstaltungen machen auch vom Aufwand her keinen Sinn mit den dafür zu bekommenden ECTs-Punkten, für das schwerste Fach der erlangt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsvorbereitend

Architektur - Green Building (Bachelor)

Sehr viel Input und sehr viele Projekte aber somit auch eine sehr gute Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben.
Durch die vielen Studieninhalte besteht die Möglichkeit in jede erdenkliche Richtung zu gehen nach dem Bachelor (sogar Bauingenieur Master)
Zusätzlich sehr empfehlenswert für alle die sich mit nachhaltigem Bauen und dem Bauen der Zukunft auseinandersetzen wollen, dies nicht nur in den Vorlesungen gelehrt wird sondern auch in den Projekten umgesetzt werden sollte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht noch Besser

Architektur - Green Building (Bachelor)

Vorab möchte ich sagen das ich sehr zufrieden bin auf der FH und es für mich besser ist als auf der TU wo ich zuvor studiert habe. Man bekommt die Unterlagen leicht und die Dozenten können dank den kleineren Klassen besser auf Fragen eingehen jedoch gibt es ein paar Mängel. Wie zum Beispiel befinde ich mich in einer Vorlesung wo nicht genug Plätze frei sind weil sie sich dafür entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt TOP

Architektur - Green Building (Bachelor)

Super Studium um in kurzer Zeit sehr viel Wissen zu sammeln. Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und können ihr Themengebiet gut vermitteln.
An der Organisation müsste man noch etwas arbeiten, vor allem das Abschlussprojekt mit den Bauingenieuren zusammen war eine Katastrophe.
Es ist eine super Möglichkeit schnell ein Architekturstudium abzuschließen und mehr praxisorientiertes Wissen zu sammel wie man es auf einer Uni tun würde.