Architektur? - An der FH Campus Wien!

Architektur - Green Building (Bachelor)

Weniger künstlerisch, doch um so mehr durchdacht! Außer in dem "Fach" Entwerfen, welches den ECTS-Schwerpunkt in dem Studium hält, ist das Studium sehr Praxisorientiert.
Die Organisation ist sehr gut, jede Änderung im Stundenplan wird schriftlich mitgeteilt, im vorhinein per Mail und kurzfristig per SMS. Platz in den Lehrveranstaltungen gibt es auch IMMER reichlich. Es kann schon mal vorkommen, dass eine Lehrveranstaltung über 4-5 Stunden geht, doch die Lehrkräfte schauen drauf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis dato eine ausgezeichnete Ausbildung

Architektur - Green Building (Bachelor)

Ich bin 23, befinde mich jetzt mitten im 2. Semester und habe 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung bei Architekten und Baufirmen gesammelt. Über den BA Studiengang: Green Building, kann ich bis jetzt nur positives berichten. Super Aufbereitung der Unterlagen zum lernen. Altprüfungen und Fragenkataloge zum lerenen werden über eine Cloud zum Download zur Verfügung gestellt. Teilweise sogar Ganze Aufzeichnungen von Vorlesungen oder Erklärvideos der Dozenten bei etwaigen schwierigeren Themen.Daher kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Green Building - Hingucker unter Studiengängen

Architektur - Green Building (Bachelor)

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind super und bringen einem sehr viel bei. Die Lerninhalte sind ebenfalls gut durchdacht und wenn man sich wirklich für das Thema Green Building interessiert, dann ist es perfekt. Es werden auch viele moderne Lernmittel in den Vorlesungen zum Einsatz gebracht. Meine Vorlesungen sind meist nicht so voll Besetzt aber ich finde, dass man dadurch besser aufpassen kann. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

gutes Lehrangebot mit einigen Lücken

Architektur - Green Building (Bachelor)

leider auch für ein Studium das “Green Building” heißt wenig auf das Thema bezogene Inhalte, fast 50% der Profs sind von der “alten Schule” und lehren veraltete Inhalte. Die handvoll Vortragende die das Thema wirklich näher bringen sind auswärtige Vortragende.
Der Campus ist gut ausgestattet, an der Technik hinkt es noch etwas.
Die Studiengangsleitung ist manchmal etwas patzig und etwas unorganisiert.
Die Vorteile überragen trotzdem die oben genannten Vorteile und...Erfahrungsbericht weiterlesen