Umfangreich

Architektur - Green Building (Bachelor)

Im erstem Jahr war das Studium technisch aufgebaut später ist das Fach Entwerfen eher im Mittelpunkt. Man lernt viel im laufe der Zeit den Fortschritt erkennt man am besten durch die Endplakats bei Entwerfen. Viele Fächer überschneiden sich, also man hört öfters das gleiche in 2 verschiedenen Lernveranstaltungen.

Interessanter Studiengang mit hohen Anforderungen

Architektur - Green Building (Bachelor)

Das Studium Architektur - Green Building bietet sehr interessante und vielfältige Inhalte. Allerdings sollte man sich schon vorab auf einen sehr hohen Arbeits- und Zeitaufwand einstellen, Anwesenheitspflicht kommt hinzu.
Die ersten zwei Semester sind teilweise sehr technisch, es sind aber trotzdem kreative Fächer im Stundenplan enthalten. Hier gibt es allerdings besonders in Entwurfsfächern oftmals viel Kritik und die Bewertung kann durchaus subjektiv ausfallen.
An sich was die Themenfelder betrifft ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturiertes Klima

1.9

Ich breche dieses Studium ab und fange ein neues an da es mir nicht mehr gefällt. Ich finde die Lehrveranstaltungen sind nicht gut organisiert (zu viele Personen auf zu wenig raum). Hatte einmal das vergnügen mir einen Sessel mit einem Studienkollegien zu teilen da keine mehr frei wahren. Finde ich persönlich für eine FH unprofessionell.
Studieninhalte und Vorlesungen generell betrachtet waren gut habe leider nur erkannt das dieses Studium nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus Positive Erfahrungen

Architektur - Green Building (Bachelor)

Ich studiere zwar erst ein Semester muss aber sagen ich persönlich finden den Inhalt sehr gut. Von mir aus könnte es noch mehr Richtung Verschiedene Stile und Architektur Vielfalt gehen, aber das wird schon noch kommen. Natürlich es gibt immer 1-2 „Fächer“ von denen man nicht viel hält aber es gehört halt dazu.
Die Vorlesungen sind meister sehr gut gestaltet und auch sehr interessant aufgebaut!
Jeder Dozent hat seinen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen