Studiengangdetails

Das Studium "Architektur - Green Building" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Science in Engineering

Letzte Bewertungen

3.3
Laura , 13.03.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.1
Kristin , 06.03.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.6
Lara , 27.02.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Kiel
Architektur
Master of Arts
HM - Hochschule München
Bauingenieurwesen
Master of Science
TUHH - TU Hamburg
Architektur
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gedanken endlich auf Papier gebracht

Architektur - Green Building (Bachelor)

3.3

All meine Ideen und Gedanken über Gebäude und Straßen haben sich im Studium umsetzen lassen. Ich habe sehr viel Kreativität in das Studium gebracht jedoch auch sehr viel gelernt und von der FH aus bekommen. Im Großen und Ganzen war es mega spannend und ich habe viele neue Techniken erlernt die mir im späteren Leben bei meinem Beruf helfen werden. Wir arbeiten viel digital es gibt aber auch “Bastelarbeiten”.

Es läuft nur teilweise

Architektur - Green Building (Bachelor)

3.1

Organisatorisch könnte der Studiengang ein wenig besser sein, aber die Dozenten sind alle sehr nett!
Auch wenn die fh von außen sehr modern wirkt sind Steckdosen eine Mangelware, etwas das natürlich nicht gut ist wenn knapp 100 Studenten in einem Hörsaal sitzen.

Studienbeginner

Architektur - Green Building (Bachelor)

3.6

Habe gerade begonnen an der FH Campus Wien zu studieren und mir gefällt es bis jetzt ganz, gut. Natürlich etwas Stress aber das ist normal, man muss halt wissen und herausfinden ob man das wirklich will und dann läuft es wie am Schnürchen. Es ist schon ein anspruchsvolles und zeitintensives Studium aber mit den richtigen Leuten an deiner Seite wird das schon, damit du dies Leute auch findest sorgt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

ein Mix aus Kreativität und Technik

Architektur - Green Building (Bachelor)

3.7

Vielfältiges Studium, sowohl künstlerisch als auch bautechnisch sehr breit gefächert. Immer interessante Lehrinhalte von Kunst über neuartige Architektonische Konzepte über Technische Grundlagen und Projekte. Oftmals stressige Abgabephasen wo auch mehrere Nächte kaum oder garnicht geschlafen wird. Alles in allem sehr empfehlenswert sofern man stressresistent, kritikfähig und kreativ ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 2
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023