Erfahrungen vom ersten & zweiten Semester

Architektur - Green Building (Bachelor)

Ich bin gerade im 2ten Semester des "Architektur Green Building" Studiums am FH Campus Wien und bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen. Die ersten Semester sind durchaus schon sehr anspruchsvoll, vorallem wenn man davor in einem Gymnasium und nicht in einer HTL war, ist aber trotzdem machbar. Baukonstruktion und Statik sind für nicht HTL-Absolventen am schwierigsten zu meistern, jedoch werden von der FH aus für beide Lehrveranstaltungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kämpfe für das was du willst

Architektur - Green Building (Bachelor)

Es ist hart. Es ist schwierig und die ein oder andere Nacht muss auf schlaf verzichtet werden, jedoch wenn man sich reinhängt und alles gibt kann man es schaffen, es ist jedoch psychisch und körperlich sehr anstrengend. Das Privatleben kommt manchmal zu knapp.

Architektur mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit

Architektur - Green Building (Bachelor)

Der Studiengang ist für jeden machbar den die Materie interessiert und der es wirklich will. Es ist ein Fachhochschule und ein Vollzeitstudium, daher hat man einen fixen Stundenplan denn man direkt zu Beginn des Semesters bekommt. Es ist natürlich möglich nebenbei 10-20 Stunden zu arbeiten, allerdings ändern sich ab und zu Vorlesungen. Daher würde ich etwas flexibles empfehlen.
Inhaltlich war der Studiengang auf jeden fall sehr umfangreich und interessant. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen