Es geht noch Besser

Architektur - Green Building (Bachelor)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Vorab möchte ich sagen das ich sehr zufrieden bin auf der FH und es für mich besser ist als auf der TU wo ich zuvor studiert habe. Man bekommt die Unterlagen leicht und die Dozenten können dank den kleineren Klassen besser auf Fragen eingehen jedoch gibt es ein paar Mängel. Wie zum Beispiel befinde ich mich in einer Vorlesung wo nicht genug Plätze frei sind weil sie sich dafür entschieden haben einen kleiner Hörsaal zu belegen anstatt den großen wie die 2 Wochen davor zu benutzen. Das hat zu folge das ca. Die Hälft von uns jetzt über einen Stream auf dem eigenen Laptop auf der FH mitschauen muss obwohl es bekanntlich Schwierigkeiten gibt mit den Wifi was zu Ausfällen füren kann.

Deniz hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    55% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 40% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Laura , 13.03.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.1
Kristin , 06.03.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.6
Lara , 27.02.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.7
Michelle , 18.02.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
4.1
Linn , 13.02.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.6
Lea , 29.01.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
1.9
Lukas , 06.01.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
4.0
Julia , 01.01.2024 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.9
Selina , 14.12.2023 - Architektur - Green Building (Bachelor)
3.6
Niklas , 14.12.2023 - Architektur - Green Building (Bachelor)

Über Deniz

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2022
  • Veröffentlicht am: 20.09.2022