Klein aber fein

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiere jetzt im 5. Semester und bin froh dass ich mich für die BTU entschieden haben. Eine sehr kleine Uni und dementsprechend ist da Angebot zwar nicht sehr groß aber man kann ein Verhältnis zu den Profs aufbauen und die Räume sind nie überfüllt.

Noch nicht viel zu sagen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach einem halben Jahr kann man natürlich noch nicht al zuviel zu der Uni sage, aber Vorteile sind z.b. dass man in cottbus überall schnell.hin kommt und dadurch gut mit seinen Kommilitonen zusammen arbeiten kann. durch kleine Gruppen sind die Übungen effektiver und man kommt besser in Kontakt mit den Dozenten.

Gute Betreuung für alle!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem ersten Jahr (2 Semester absolviert) habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, vor allem im Bereich der Betreuung, da wir eine geringe Studentenzahl sind. Aber auch die begleitenden Projekte zu einigen Lehrveranstaltungen bieten optimale Chancen, das Gelernte umzusetzen und dabei die Teamarbeit zu stärken.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.