Ein weitestgehend gut strukturierter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sind weitestgehend positiv. Die Professoren sind nett und bei Fragen auch hilfsbereit. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass gerade für kritische Fächer Seminare und Aufbaukurse angeboten werden.
Negativ finde ich die Aufteilung des Stundenplans, weil man zwischen manchen Vorlesungen über 4 Stunden Pause hat und wenn man nicht gerade in Cottbus wohnt ist das echt von Nachteil. Des Weitern finde ich von der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Hilfsbereitschaft

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht besonders leicht, aber man kann sich überall Hilfe besorgen und zu den Profs und dem FSR gehen und Fragen stellen
Die Uni ist auch sehr gut technisch ausgestattet und wenn man nicht unbedingt eine Technik-Affinität besitzt, gibt es Seminare von der Uni die einen die grundlegenden Schritte beibringen in Excel und Word.

Beste Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für günstige Verhältnisse (ob Wohnung, Studium oder Freizeit) auf einem schönen Campus, guter Betreuung und vielen Freizeitmöglichkeiten studieren. Habe nur positive Erfahrungen gemacht, weit über dem was ich erwartet habe. Daher kann ich Cottbus zum studieren nur weiter empfehlen.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium des Bauingenieurwesens ist zwar ziemlich zeitfordernd und teilweise unheimlich anspruchsvoll, aber wer Begeisterung an Bauvorgängen, Mathematik und Technik findet und bereit ist, sich den Anforderungen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, wird den Studiengang als unheimliche Bereicherung in Theorie und Praxis, aber auch für die eigene Perönlichkeitsentwicklung, wahrnehmen. Dabei kann ich mir keinen besseren Studienstandort als Cottbus vorstellen, denn die niedrigen Preise, die familiäre Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.