1 zu 1 Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute kleine aber feine Universität. Durch das Atelier der Bauingenieure kommt man schnell mit höheren Semestern in Kontakt. Dabei hilft auch der sehr angergierte Fachschaftsrat, der jedem Studenten mit Rat und Tat zu Seite steht. Man findet Problem los neue Freunde und Kontakte auch über den eigenen Studiengang hinaus.

Campus Uni Cottbus

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zum studieren eine Topstadt mit offenen Armen. Hand in Hand mit Professoren und Kommilitonen lernt man in wenig gefüllten Hörsäle seine Theorie. Bars und Campus sind von überall mit Fahrrad zu erreichen. Man findet viele neue Gleichgesinnte und hat Spaß am studieren!

Viele Projekte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Jedes Semester wird ein großes Projekt durchgeführt, sodass man schon während des Studiums ein Gefühl für das spätere Arbeitsleben bekommt.. das war auch der Grund warum ich mich für die btu entschieden habe.. ^^ die Dozenten sind zu dem super nett und jeder zeit erreichbar..

Mein Studium im Osten Deutschlands

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der BTU sehr zufrieden. Die Uni ist recht klein, was mir aber ziemlich entgegen kommt. Dadurch sind die Vorlesungen nicht so überfüllt und ich kenne alle Mitstudenten. Es ist teilweise wie in einer Schulklasse ;) Außerdem sind die Professoren fast immer gut erreichbar und man geht nicht in der Anonymität einer Riesenuni unter.
Die Anforderungen sind in meinem Studiengang recht hoch, aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.