Praxisbezogen mit Wissenschaftlichem Hintergrund

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die BTU ist eine recht kleine Uni, die Anzahl von Studenten ist überschaubar. So nennen die Übungsleiter ihre Teilnehmer schon nach kurzer Zeit bei Namen und sind sehr engagiert, wenn es um die Förderung ihrer Schützlinge geht.
In jedem Semester gibt es ein Projektmodul in dem das theoretische Wissen des Semesters angewendet wird. Das macht das Studium sehr abwechslungsreich und die teilweise trockene Ingenieurstheorie setzt sich schon in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Baustofflehre an der BTU mangelhaft

2.3

Hallo angehende Studenten des Bauingenieurwesens,
ich habe an der BTU meinen Bachelor of Science gemacht und möchte kurz davon berichten. Das Studium lief glatt durch, wer sich für Mathematik und Physik interessiert, der packt das auch. Hinsetzen und Lernen ist allerdings Pflicht, ohne Fleiß keinen Preis, wie man so schön sagt. Die Lehrumstände und die Ausstattung nimmt man so hin. Da man keinen anderen Vergleich hat.

Als ich meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiver Studiengang mit weitreichenden Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang sehr interessant, natürlich muss man viel lernen und auch mitarbeiten, dafür gibt es viele Projekte die in Gruppen absolviert. Dabei lernt man viele Menschen kennen, die Zukünftig eine wichtige Rolle spielen werden. Der Studiengang befasst sich nicht nur mit Theorie, sondern hat auch viele Praxisbezogene Inhalte, die den Stoff aus Vorlesungen besser verinnerlichen.
Im Großen und Ganzen mag ich diesen Studiengang und freue mich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Vorlesungen trotz langer Tage

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Zeit an der Uni kann pro Tag sehr variieren, sodass man mal von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Uni verbringt, aber trotzdem sind die Vorlesungen sehr interessant gestaltet. Die Fächer sind sehr vielseitig und am meisten Spaß machen die Praktika zu Baustoffeigenschaften unter Aufsicht eines Projektbegleiters.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.