Schöne Universität

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Universität in Cottbus ist ein ganz schöne und gut ausgestattete Einrichtung. Nur leider Punkte die Universität nicht mit guter Lehre in manchen Modulen, das gilt nicht für alle Module, Die online Lehrer während der Corona Pandemie war auch nicht in allen Modulen konstant gut.

Hervorragende Lehre

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehre an der BTU- Cottbus ist ziemlich gut das einzigste was man kritisieren kann sind manche Prof die nicht dem Stoff weiter vermitteln können Wir besitzen eine ziemlich große Bibliothek mit insgesamt 7 Etagen die ziemlich gut ausgestattet ist. Des Weiteren gibt es viele weitere Möglichkeiten um sich zurück zuziehen um sich bestens auf Hausaufgaben oder Klausuren Vorzubereiten. Die Module sind viel mit der Praktischen Welt verbunden also nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr strukturiertes Studium. Es ist vieles durchdacht und kann mit den Profs individuell abgesprochen werden. Durch den vorgegebenen Stundenplan können alle notwendigen Module problemlos belegt werden. Schwierige Module wie technische Mathematik werden intensiv behandelt. Es gibt eine schöne Abwechslung in den Modulen und die Angebote der Uni, die über den Studiengang hinausgehen sind sehr gut.

Neuer Blickwinkel auf den Alltag

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat mir zunächst viele Einblicke in die umfangreiche Arbeit eines Bauingenieurs vermittelt. Neben den eher trockenen und nicht einfachen Grundlagen in der Mathematik und Mechanik/Statik habe ich besonders die praxisnahen Module, in welchen unter anderem Bezug auf die Werkstoffe und die Konstruktionen genommen wurde, geliebt. Die Projekte in denen ich mein bisher gesammeltes Wissen anwenden musste, haben wir Schritt für Schritt Analysen von Bestandbauwerken und Materialien vorgenommen sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.