Gutes Studium neben der Ausbildung

Durch die wenigen aber effektiven Präsenzen hat man nicht ein komplettes Fernstudium aber auch nicht die ständige Belastung. Inhalte werden gut vermittelt und auch anschließend zur Verfügung gestellt. Klausurvorbereitung ist dadurch sehr gut machbar. Kommunikation mit Ansprechpartner könnte besser sein durch die Lernwelt und den Online Campus bekommt man aber dennoch alle nötigen Infos.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Das duale Studium rockt! Warum? Weil ich digital und jederzeit lernen kann. Egal, ob ich im Café entspanne oder im Zug unterwegs bin, ich habe immer Zugriff auf alle Lernmaterialien. Das macht mein Studium mega flexibel und effizient.

Es gibt auch ein kleines Contra: der Kontakt zu den Kommilitonen ist weniger. Da ich viel Zeit im Unternehmen verbringe, sehe ich meine Mitstudierenden nicht so oft. Schade, denn gemeinsames Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen, es lohnt sich

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium! Die Hochschule ist sehr zuverlässig und es gibt zu jeder Zeit einen Ansprechpartner. Die Semester werden zwar ziemlich anspruchsvoller, das jedoch in kongruenten Abständen, sodass sich das Wissen immer weiter ausbauen und vertiefen kann. Auch die Dozenten sind zu empfehlen. Wer bei mathematischen Themenfeldern Probleme hat, sollte den Klausurenkurs besuchen.

Studium neben dem Beruf

4.8

Es ist ein optimaler Studiengang, der mich parallel auf das Berufsleben vorbereitet.
Mithilfe dieses Studiums bin ich sehr breit aufgestellt und kann viele Theorien in die Praxis anwenden.
Auch die Vernetzung mit anderen Kommilitonen ist ein sehr wichtiger Aspekt, der für dieses Studium spricht.
Letztlich ist auch das Ambiente sehr ansprechend, weshalb man sich immer wieder freut dort anwesend sein zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024