Sehr praxisorientiertes Studium

Auch wenn mein Bachelorabschluss schon eine Weile her ist, bin ich immer noch davon überzeugt, damals die richtige Wahl in Kombination mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau getroffen zu haben. Die Inhalte waren tiefgreifend und vor allem sehr praxisorientiert, sodass ich vieles noch anwenden kann. Die Betreuung ist sehr individuell und das Studium super organisiert. Von meinem im Studium geknüpften Netzwerk zu Dozenten und Kommilitonen profitiere ich noch heute!

Ausbildung, Studium & Berufserfahrung in Einem!

Ich konnte während meiner Studienzeit nicht nur viel theoretisches Lernen sondern parallel auch Berufserfahrung sammeln. Natürlich ist dies auch mit sehr viel Disziplin verbunden und gerade zum Ende des Studiums hin, nicht immer einfach, aber der Fleiß hat sich gelohnt. Die Ansprechpartner sind sehr engagiert und nett!

Zudem ist die Graduierungsfeier ein großes Highlight des Studiums gewesen!

Bestes Studium für Berufstätige

Bei der Adg Business school kann man ohne Probleme nebenberuflich studieren. Man hat wenige Präsenzen, da viel in der Vorbereitung läuft. Die Skripte sind sehr gut gestaltet und gut verständlich. Die Dozenten versuchen einem immer alles zu erklären und sind kompetent und haben viel Erfahrung und Beispiele aus dem Arbeitsalltag, da die meisten Hauptberuflich in Betrieben arbeiten. Rundum ein gutes Studium

It all goes down from here

Als ich meinen Abschluss gemacht habe, hatte ich das Gefühl bei einer modernen, berufsvorbereitenden und aufgeschlossenen Uni zu sein. Dieses Gefühl hat sich leider mittlerweile geändert. Hochklassige Dozenten und Professoren wurden durch "günstigere" Kräfte ausgetauscht (bspw. Professor durch Doktorant) um Kosten zu sparen - Gerühmt wird sich dennoch weiterhin mit dem Fokus erstklassige Dozenten zu stellen, welche erstklassigen Inhalt lehren sollen. Wie soll das weiterhin funktionieren?

Nichtsdestotrotz fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024